Team

Ideen
für heute
und morgen



Die Menschen, die dahinter stehen!


Unser Team bestehend aus Agraringenieuren, Geographen und Umweltspezialisten ist überzeugt davon, dass ein positiver Beitrag zur Energiewende nur gemeinschaftlich geleistet werden kann. Erfolgreich können wir nur dann sein, wenn wir respektvoll mit unserer Natur umgehen und nachfolgender Generation einen ebenso grünen Planeten hinterlassen, wie wir ihn genießen können. Das ist unsere Motivation, das ist ABICON!


„Uns verbindet die Liebe zur Natur und unserer Umwelt!“

UTE BECKER-HÖNIG

VERWALTUNG, ABICON



Unsere Leitsätze

Erneuerbar

Uns selbst zu hinterfragen, ist die Grundlage für stetige Erneuerung. In einem schnelllebigen Markt ist Flexibilität und Anpassungsfähigkeit unsere große Stärke!

Nachhaltig

Unser Handeln muss nachhaltig Sinn ergeben. Bei allen Entscheidungen die wir Treffen berücksichtigen wir das Wohl nachfolgender Generationen.

Effizient

Nachhaltig und effizient beraten. Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen. Ein effizientes Ergebnis steht dabei immer im Fokus.

Regional

Regionale Wertschöpfung ist elementarer Baustein unserer Projekte. Damit langfristig jeder von der Energiewende profitiert.

Gemeinschaftlich

Gemeinsam finden wir die beste Lösung. Mit vereinten Kräften leisten wir einen positiven Beitrag zur Energiewende.

Innovativ

Natur und Wirtschaftlichkeit im Einklang. Wir begeistern uns für neue Lösungen und unterstützen nachhaltige Innovationen.

Energiegeladen

Energiegeladen wie eine Batterie. Mit Ehrgeiz und Motivation verfolgen wir unsere Ziele.



Darum arbeiten wir hier gerne!


„Wir-Gefühl“ und Teamgeist werden bei uns gelebt! Die Zusammenarbeit mit einem jungen und zukunftsorientierten Team bereitet mir große Freude, weshalb ich ihre selbstständige und innovative Arbeitsweise gerne unterstütze. GEMEINSCHAFT wird bei uns großgeschrieben – regelmäßige Veranstaltung für die ganze Familie, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office sind fester Bestandteil unserer Philosophie. Ich möchte einen Raum schaffen, in dem sich meine Mitarbeiter durch eigene Erfahrungen sowohl persönlich als auch beruflich weiterentwickeln können.

Dr. Andreas Möller

Geschäftsführer

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: moeller@abicon.de

Ideen für heute und morgen

Thomas Knieling

Geschäftsführer

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: knieling@abicon.de


Work-Life Balance, Flexibilität und kurze Entscheidungswege sind nur ein Teil der Unternehmensphilosophie, welche unseren Arbeitsalltag bei der Abicon ausmacht! Es macht mir Freude mit einem jungen und ambitionierten Team zu arbeiten, auf welches immer Verlass ist. Die vielfältige und crossfunktionale Arbeit im Bereich der regenerativen Energien bietet Weiterbildungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter. Gemeinsam für eine bessere Zukunft, gemeinsam für unsere Umwelt! Mit diesen Schlagworten erreichen wir unsere Ziele bei der Abicon.

Michael Greese

Geschäftsführer

Tel.: 06696-912939-19
e-Mail: greese@abicon.de

Die ABICON ist die richtige Arbeitgeberin für mich, da ich hier Familie und Beruf perfekt miteinander kombinieren kann. Durch die Möglichkeit, mir die Arbeit „frei“ einzuteilen und meinen Bereich selbständig und eigenverantwortlich zu führen, kann ich trotz schulpflichtiger Kinder meinen Beruf ausüben. Seit 2011 gehöre ich zum Team und in dieser Zeit sind viele Freundschaften entstanden. Durch stetige individuelle Förderung der Mitarbeiter und Honorierung von Leistungen ist ein engagiertes, kreatives und verantwortungsbewusstes Team entstanden. Es macht großen Spaß ein Teil dessen zu sein.

Christina Winter-Spanknebel

Finanzbuchhaltung

Tel.: 06696-912939-12
e-Mail: winter-spanknebel@abicon.de


Die Arbeitsatmosphäre und die Zusammenarbeit mit den Kollegen ist sehr freundschaftlich. Die Kollegen unterstützen sich viel und gerne. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem jungen Team machen es mir möglich, eigene Ideen einzubringen. Dadurch fühle ich mich dort am richtigen Platz und ernstgenommen. Bei Problemen wird flexibel gehandelt und jeder ist bereit im Team die beste Leistung zu bringen.

Ute Becker-Hönig

Verwaltung und Personal

Tel.: 06696-912939-10
e-Mail: becker-hoenig@abicon.de

ABICON will die Welt ein bisschen besser machen, da mache ich mit! – das war mein erster Gedanke als ich mich bei der ABICON beworben habe.

Schnell merkte ich, dass die Arbeit mich erfüllt. Ich kann an meinen Aufgaben wachsen und mich persönlich weiterentwickeln. Es herrscht eine offene, ehrliche und wertschätzende Atmosphäre. Hier ist jeder Mitarbeiter ein Mensch und keine Personalnummer. Der familiäre Umgang miteinander und das damit verbundene gute Arbeitsklima sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr.

Beata Madeja

Kaufmännische Assistentin

Tel.: 06696-912939-22
e-Mail: madeja@abicon.de


Entfaltung pur – Das ist ABICON! Mein Arbeitgeber ermöglicht mir neben flexiblen Arbeitszeiten eigene Ideen mit einzubringen. Durch innovative und abwechslungsreiche Aufgabe im Hinblick auf die Energiewende stehe ich immer wieder vor kleineren und größeren Herausforderungen. Die Themen regenerative Energien und Landwirtschaft sowie ein kollegiales Miteinander sorgen für meine persönliche Wohlfühl-Atmosphäre. Und das schon seit 8 Jahren. Meine Arbeitsstelle ist für mich wie mein Hobby. Es macht einfach Spaß in diesem mir gebotenen Umfeld tätig zu sein.

Wilhelm Eckel

Beratung Biogas & Green Building

Tel.: 06696-912939-13
e-Mail: eckel@abicon.de



Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Rufen Sie an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen!